Skip to content Skip to footer

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf ist eine schwedische Kinderbuchreihe der Autorin Astrid Lindgren. Pippi ist ein junges Mädchen, das sehr stark ist und mit ihren Freunden Tommy und Annika viele Abenteuer erlebt. Pippi ist auch sehr nett und hilft immer den Bedürftigen. Diese Ausmalbilder sind die perfekte Möglichkeit für Ihr Kind, Spaß mit Pippi-Motiven zu haben! Einfach ausdrucken und der Fantasie Ihres Kindes freien Lauf lassen. Ausmalbilder von Pippi Langstrumpf sind sicher ein Hit für jeden Fan der Serie!

Wer ist Pippi Langstrumpf und woher kommt sie?

Pippi Langstrumpf ist eine schwedische Romanfigur von Astrid Lindgren. Pippi ist 9 Jahre alt, hat eine liebenswerte Unschuld und wird nicht von Erwachsenen beaufsichtigt. Die Pippi-Reihe wurde ursprünglich zwischen 1945 und 1948 veröffentlicht und in 60 Sprachen übersetzt. Pippi wurde zu einer der beliebtesten Kinderbuchfiguren der Welt. Die Figur wurde auch für Film und Fernsehen adaptiert.

Pippis Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, war ein Schiffskapitän, der auf See verschwand und für tot gehalten wurde. Pippi wurde von ihrer Mutter aufgezogen, die starb, als Pippi sechs Jahre alt war. Pippi zog dann zu ihrer Großmutter, Frau Prysselius, in die kleine Stadt Villa Villekulla.

Pippi hat viele ungewöhnliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Fähigkeit, ihr Pferd mit einer Hand zu heben, und sie hat auch unglaublich viel Glück. Pippi wird häufig gezeigt, wie sie sich an freundlichen Handlungen beteiligt, wie Bettlern Geld zu geben und ihren Freunden zu helfen.

Warum sind Ausmalbilder für Pippi Langstrumpf bei Kindern so beliebt?

Es gibt einige Gründe, warum Ausmalbilder Pippi Langstrumpf bei Kindern so beliebt sind. Pippi ist eine sympathische und zuordenbare Figur, sie hat viele einzigartige Fähigkeiten und es wird ihr oft gezeigt, wie sie sich an freundlichen Handlungen beteiligt. Außerdem sind die Pippi-Langstrumpf-Bücher Klassiker, die Generationen von Kindern gefallen haben. All diese Faktoren machen Pippi Langstrumpf zu einem idealen Motiv für Ausmalbilder.